Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Zwischenbericht Herren 4. Liga

Nachdem sich der HCRW auf die neue Spielzeit hin aus der 2. Liga zurückgezogen hat, wird unsere Aktivabteilung nun mit einer bunt gemischten 4.-Liga-Truppe weitergeführt.


Nach einer durchzogenen Vorrunde mit nur drei Siegen aus acht Spielen und dem 6. Zwischenrang starteten wir sehr erfolgreich in die Rückrunde. Am 21.1.17 resultierte im Heimspiel gegen den Leader aus Appenzell nach einer sehr starken Abwehrleistung ein 17:17-Unentschieden. Vor einer Woche reisten wir ins Toggenburg nach Nesslau, wo der Tabellendritte auf uns wartete.


Wir starteten etwas verhalten in die Partie und lagen bis zur Pause mit 2 Toren (11:13) im Rückstand. 

Mit einer markanten Leistungssteigerung in der Abwehr und im Angriff konnten wir dieses Spiel in der zweiten Halbzeit schlussendlich noch zu unseren Gunsten drehen und gewannen dieses Spiel mit 29:25.


Mit diesem Sieg haben wir den Anschluss zu Rang 3 und 4 wieder geschafft und hoffen nun, dass wir in den anstehenden 5 Heimspielen nacheinander weiter auf der Erfolgstrasse bleiben können.


(Das nächste Heimspiel siehe Vereinsmitteilungen S. 7) 


Text und Bild: Steff Bartholet

0 Kommentare zu “Zwischenbericht Herren 4. Liga

Kommentar verfassen Antwort abbrechen