Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Zündkerze – Ökumenische Töffausfahrt

Am vergangenen Freitag gings auf unsere erste diesjährige Fahrt: 14 Personen und 13 Maschinen waren am Start unserer Tour, die uns über Andwil – Wolfertswil – Ebersol – Oberhelfenschwil – Bazenheid und Gähwil auf die Iddaburg führte. Ein Wallfahrtsort mit wunderschönem Panorama über den Thurgau und Richtung Bodensee.


Die Heilige Idda von Toggenburg

Henning Hüsemann verknüpfte bei einer Andacht in der Wallfahrtskirche die Legende der Heiligen Idda von Toggenburg mit dem Töfffahren: Idda erlebte einen schweren Sturz in ihrem Leben. Stürze sind auch für viele Töfffahrer nichts Unbekanntes.

Nach einem kleinen Imbiss im Restaurant nebenan bewegte sich die Kolonne wieder heimwärts Richtung Wittenbach.


Die nächsten Fahrten...

... sind am 19. und 26. August, jeweils 18 Uhr ab dem Parkplatz beim Restaurant Hirschen


Text und Bilder: Christian Leutenegger

0 Kommentare zu “Zündkerze – Ökumenische Töffausfahrt

Kommentar verfassen Antwort abbrechen