Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Yesprit-Jugendreise nach Augsburg mit Besuch des Skylineparks

Am Freitagmorgen (7.8.) ging es los! Wir, 15 Jugendliche und 3 Erwachsene, trafen uns am Bahnhof in St. Gallen und fuhren von dort mit dem Zug nach Augsburg (Bayern). Nachdem wir uns in Augsburg in der Jugendherberge eingecheckt hatten, ging es auf Erkundung ins Stadtzentrum. Auf dem Programm stand zunächst einmal der Besuch des mittelalterlichen Doms. Dort hatten die Jugendlichen etwas Zeit zum Verweilen und nutzten diese auch. Dann ging es zum Rathausplatz, von wo aus wir die Jugendlichen in drei Gruppen auf eine City-Challenge schickten. Auf diese Weise hatten sie eine gute Gelegenheit, die Stadt kennenzulernen. Und es gab vieles zu entdecken! Nebst ihrer charmanten Ausstrahlung, die die Stadt hat mit vielen netten Shops, ist sie auch eine geschichtsträchtige Stadt, von den Römern vor 2000 Jahren gegründet und mit vielen herrlichen Renaissancebauten, die es zu bestaunen gilt. Die Jugendlichen liessen sich engagiert darauf ein und erfuhren so eine ganze Menge über diese schöne Stadt, die einen Besuch unbedingt wert ist. (Geheimtipp!)  Abends genossen wir in einer wunderschön gelegenen Pizzeria Italianita vom Feinsten mit Live-Musik dazu, die auch die Jugendlichen mitriss und begeisterte. Sie tanzten, sangen und hatten viel Spass den ganzen Abend. Am nächsten Tag ging es zum Skylinepark, einem Vergnügungspark mit vielen Bahnen. Die Jugendlichen genossen auch diesen Tag sehr, konnten sie doch sehr oft mit den Bahnen fahren. Die Zeit verflog wie im Nu. Am frühen Abend machten wir uns dann auf den Rückweg. Eine letzte Challenge wartete da nun noch auf die Gruppe. 8 x mussten wir umsteigen auf der Strecke von Rammingen (Skylinepark) bis St. Gallen. Uff! Nichtsdestotrotz kamen wir pünktlich um 21.35 in St. Gallen an, wo die Jugendlichen von ihren Eltern bereits erwartet wurden. Alles in allem war es eine schöne und erlebnisreiche Reise. Und die Jugendlichen fanden alles einfach nur «mega»! Organisiert wurde die Reise von der Jugendarbeit im Dekanat St. Gallen. 


Text und Bild: Sonja Billian 

0 Kommentare zu “Yesprit-Jugendreise nach Augsburg mit Besuch des Skylineparks

Kommentar verfassen Antwort abbrechen