Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Weekend der Firmgruppe

Fackelwanderung

Actionbound-Schnitzeljagd zu Jesus

Postenlauf zu Firmsymbolen und den 

sieben Sakramenten

Lichterweg zu Glaubensfragen


...vieles spielte sich im Firmweekend im Freien ab, in Corona-zeiten so oder so von Vorteil. 


Aber neben Indoorteilen wie thematischen Inputs, spirituell

en Momenten, Begegnung mit einem Flüchtling oder gemeinsamen Zeiten beim Essen tat es natürlich auch einfach gut, immer wieder an der frischen Luft zu sein und in Bewegung zu kommen.


Vom Freitagabend bis und mit Sonntagnachmittag erlebten über 20 junge Erwachsene aus Muolen, Häggenschwil und Wittenbach ein vielseitiges und spannendes Programm rund um das Thema Firmung und Firmvorbereitung. Nicht wie ursprünglich geplant, in einem Weekendhaus in Heiden AR, sondern, pandemiebedingt, im Kirchenzentrum St. Konrad, mit Übernachtungen zu Hause.


Erstmals in einem Firmweekend konnten wir sogar einen 18. Geburtstag feiern. Martina Burkhalter, Firmbegleiterin und Konditorin, lieferte uns zur Feier des Tages drei wunderbare Torten.


Dieses Wochenende war nur möglich, weil neben den Hauptverantwortlichen insgesamt 12 Firmbegleiter*innen tatkräftig mitanpackten und viele Stunden ihrer Freizeit für das Firmprojekt investierten. 


Für das leibliche Wohl sorgte Helen Schwizer, bewährte «Lagerköchin» aus Häggenschwil.

Allen darum ein dickes und herzliches Dankeschön! So ein Einsatz ist nicht selbstverständlich und hat uns von der Leitung sehr gefreut.


Text und Bild: Christian Leutenegger, zusammen mit Isa Kellenberger und Alex Burkart

0 Kommentare zu “Weekend der Firmgruppe

Kommentar verfassen Antwort abbrechen