Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Vereinsportrait Gospelchor

Der Gospelchor Wittenbach wurde 1996 von Andreas Korsch, Reto Frischknecht, Martin Schläpfer und einigen weiteren Jugendlichen gegründet, die Freude am Singen hatten und glaubten, dass Gott sie mit dieser Begabung gebrauchen könne. Im Februar 2010 fand die Vereinsgründung statt.

Der Gospelchor soll seinen Namen zu Recht tragen und eine klare Musikrichtung zeigen. Ein wichtiges Ziel des Chors ist es, Gottes frohe Botschaft zu verkünden. Die Sängerinnen und Sänger werden durch die Lieder immer wiederneu motiviert, den Weg mit dem allmächtigen Gott zu gehen. Die Lieder sollen die Zuhörer wie auch die Sänger zum Besinnen und Nachdenken anregen. Unser Chor soll durch Gottes frohe Botschaft befreien und einen Gegenpol zu unserer Leistungsgesellschaft sein. Diese Energie der Befreiung weitergeben zu können, damit Mauern zu durchbrechen, liegt unsam meisten am Herzen.

Der Gospelchor Wittenbach wurde fast 10 Jahre von Andreas Korsch geleitet. Ab Februar 2006 hat Sami Kajtazaj den Chor geleitet, da er sich weiterbildet, verlässt er uns Ende 2006. Martin Lugenbiehl führte uns ab Februar 2007 bis Dezember 2011. Michael Stübi, seit 1998 in der Band, hat den Chor im Januar 2012 übernommen. 

Der Gospelchor Wittenbach probt jeden Montag (ausser während der Schulferien) von 19.45 bis 21.45 Uhr im Saal des evang. Kirchgemeindehauses in Wittenbach. Interessierte dürfen einfach bei einer Probe einmal hereinschauen. Vor allem Männerstimmen sind sehr willkommen.


Text: hp Gospelchor

0 Kommentare zu “Vereinsportrait Gospelchor

Kommentar verfassen Antwort abbrechen