Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Trainingscamp 2020

Trotz Corona konnte auch in diesem Jahr das HCRW--Trainingscamp durchgeführt werden. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften ging es am Montag, 03. August für 44 Wittenbacher Handballkids los. Wie gewohnt stand zuerst gemeinsames Aufwärmen auf dem Programm. Die Headcoaches der Deutschen Handball-Akademie bewiesen auch hier ihren Einfallsreichtum und ihre Kreativität. Mit spielerischen Elementen sollte der lange Trainingstag beginnen. Nachdem sich die einzelnen Nachwuchsstufen in die Turnhallen Steig und OZ aufgeteilt hatten, ging es nahtlos mit den eigentlichen Trainingseinheiten weiter. Hierbei legten die Profi-Trainer auch ein spezielles Augenmerk auf das Torhütertraining. Was sonst vernachlässigt wird, wurde bei speziellen Übungen, zugeschnitten auf ihre Position, fleissig trainiert und geübt. Bei den Goalies hatten Technik und Stellungsspiel Priorität, Ballhandling & Prellen, Verteidigung & Angriff, Werfen, Athletik, handballnahe Spiele waren Themen bei den Feldspielern und Feldspielerinnen. Die Profi-Trainer wussten immer, wie sie unsere Nachwuchshand-baller optimal schulen und beschäftigen konnten. 


Natürlich liess es sich Meta Lichtensteiger, unsere Nachwuchsverantwortliche, nicht nehmen, die in diesem Jahr vier anwesenden Kollegen aus Deutschland auch kulinarisch zu verwöhnen. Gemeinsam besuchte man das Restaurant Landbau und genoss bei unserem Vize-Präsidenten einen Schlummertrunk. 

Nach vier Tagen intensivem Handballtraining endete dann am Donnerstagabend einmal mehr ein abwechslungsreiches und lehrreiches Trainingscamp. Der HCRW möchte sich auch dieses Jahr beim eingespielten Küchenteam bedanken, dass sich mit viel Leidenschaft und Herzblut um das leibliche Wohl der Campteilnehmer gekümmert hat. Ein spezieller Dank gilt der Abacus, welche uns grosszügig mit einem finanziellen Zustupf unterstützt hat. Die tollen T-Shirts sind dabei das Tüpfelchen auf dem i. 


Schon heute freuen wir uns auf die Ausgabe Trainingscamp 2021! 


Text und Bild: HC Rover Wittenbach

0 Kommentare zu “Trainingscamp 2020

Kommentar verfassen Antwort abbrechen