Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Töbi Tobler – Hackbrett solo in der Schlosskapelle

Töbi Tobler spielt seit 40 Jahren hauptberuflich Hackbrett. In den frühen Siebzigerjahren, zu einer Zeit in der das Hackbrett nur noch selten in Gebrauch war, begann Töbi Tobler moderne, aktuelle Musik darauf zu spielen. Heute kennt man ihn als vielseitigen Hackbrettler, der sich und den Klang seines Instruments immer wieder neu in die Musik einbringt. Sein persönlicher Stil ist durch eigene Stücke, frei improvisierte Musik, traditionelle Appenzeller Musik, Interpretationen von klassischer und zeitgenössischer Musik geprägt.


An den Schlosskonzerten tritt Töbi Tobler als Solist auf und ergänzt das Instrument mit seiner Stimme. Die Konzerte mit Töbi Tobler versprechen intuitives Hackbrettspiel, das auf eigene, persönliche Art den feinen Klang des Hackbrettes ertönen lässt. Das eine oder andere Zäuerli wird sicher auch erklingen.


Freitag & Samstag, 2. & 3. Dezember, 20 Uhr

Sonntag, 4. Dezember, 11 Uhr


Eintritt jeweils Fr. 25.–

Information und Reservation: 071 298 28 60 (Rohrer)

Am Samstag, ab 18 Uhr und am Sonntag, ab 12 Uhr bieten wir ein Essen an.


Text und Bild: TT

0 Kommentare zu “Töbi Tobler – Hackbrett solo in der Schlosskapelle

Kommentar verfassen Antwort abbrechen