Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Tageslager der Pfarreien Wittenbach und Häggenschwil, 17. – 19. Oktober 2017

Wenn Kinder sich auf ein «Bible Explorer Camp» einlassen, dann gehört natürlich auch veritable Forschungsarbeit dazu. Der Wald bei der Böhl-Linde in Kronbühl jedenfalls entpuppte sich als sehr ergiebiges Ausgrabungsfeld, wo eine grössere Anzahl interessanter Scherben zum Vorschein kam. Bevor aber mit den Grabungsarbeiten begonnen werden konnte, musste anhand eines Rätsels der Ort erst ausfindig gemacht werden.


Die Scherben, richtig zusammengesetzt, ergaben dann einen Bibelvers in griechischer Sprache.

Viel über das Buch der Bücher erfahren haben die Kinder im diesjährigen Tageslager. Neben dem Geländespiel gab es unterschiedlichste Ateliers und Workshops rund um das Thema «Bibel», aber auch einen Ausflug ins Bibelmuseum nach Meersburg.

Zu einem grossen Effort animierte der Abschlussabend am letzten Tag, zu dem Eltern, Grosseltern und Geschwister eingeladen waren. Es wurden verschiedene Produktionen für die Bühne einstudiert, es wurde «biblisch» gebacken und gekocht und mit all den gebastelten Kunstwerken entstand eine abwechslungsreiche Ausstellung.


So konnte mit diesem Unterhaltungsabend das Tageslager in wunderschöner Stimmung und mit all den geladenen Gästen würdig abgeschlossen werden.


Text und Bilder: Christian Leutenegger

0 Kommentare zu “Tageslager der Pfarreien Wittenbach und Häggenschwil, 17. – 19. Oktober 2017

Kommentar verfassen Antwort abbrechen