Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

SwingKids, willkommen zuhause!

Mit grossen Spruchbändern und lautem, aufgeregten Kuhglockengeläute wurden die Swingkids vor drei Wochen am Flughafen Zürich nach ihrer  zweieinhalbwöchigen Japan-Tournee von Eltern und Freunden freudig willkommen geheissen. Allen war es ein grosses Anliegen, die Kinder ebenso warmherzig wieder zuhause zu begrüssen, wie sie es auf ihrer grossen und erlebnisreichen Reise in Japan immer wieder erfahren durften.  Die Gastfreundschaft der Japaner und die grosse Freude der vielen Zuhörer in ihren Konzerten war einmal mehr eine überragende Erfahrung.  So war denn auch die Tournee nicht vor allem von Arbeit und Musizieren geprägt, sondern auch von gegenseitigem Austausch und Anklang.

In den freien Momenten hatten die Swingkids auch die Gelegenheit, das schöne und abwechslungsreiche Land Japan kennenzulernen. Vor allem hatte es aber das japanische Essen den Kindern angetan. Davon konnten viele nicht genug kriegen.

Überreich mit Geschenken im Koffer und mit einer satten, zufriedenen Müdigkeit kamen die Swinkids am Flughafen an.  Das freudige Willkommen der Familien löste auch bei ihnen wieder heimatliche Gefühle aus. Dennoch ist die Dankbarkeit über die aussergewöhnliche Reise und die vielen gesammelten Eindrücke bei jedem von ihnen präsent und wird sie ihr Leben lang begleiten.

Die Swingkids sind eine Erfolgsgeschichte für sich. Auch wenn die Kinder mit ihren Anlässen jeweils das Geld für ebensolche Auslandaufenthalte verdienen, steht dennoch immer die Freude am Musizieren und das Teilen der Freude mit den Zuhörern im Vordergrund.

Der Sohn von Dai Kimoto, Fabian Kimoto, hat über die Swingkids einen Film gedreht, der in Japan  am Filmfestival von Kyoto bereits eine erste Filmpremière hatte. Nächstes Jahr wird er in den Schweiz zu sehen sein. Und im Jahr darauf feiern die Swingkids ihr 15-jähriges Bestehen! Wo sie auch hinkommen, die Begeisterung und die Freude der Zuschauer ist Ihnen gewiss! Ist nun zu wünschen, dass sie weiterhin viele Gelegenheiten haben werden, Menschen mit ihrer Musik zu begeistern. Sicher ist, dass ein Abend mit ihnen zusammen zu einem unvergesslichen Erlebnis wird!


Text und Bilder: Mirjam Schmidli

0 Kommentare zu “SwingKids, willkommen zuhause!

Kommentar verfassen Antwort abbrechen