Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Sternmarsch zum Ruggisberg

Am vergangenen Samstagmorgen starteten die Erstkommunikantinnen und Erstkommunikanten von Muolen, Häggenschwil und Wittenbach mit ihren Eltern und Geschwistern zu einem Sternmarsch. Treffpunkt war der Bauernhof Ruggisberg. Dort, wo normalerweise die landwirtschaftlichen Gerätschaften untergebracht sind, versammelten sich rund 180 Personen zu einer Andacht, die von Pater Albert Schlauri und den Katechetinnen der Seelsorgeeinheit gestaltet wurde. In dieser eindrücklichen Feier mit stimmungsvoller Musik und vielen fröhlichen Liedern erneuerten die Kinder mit dem Glaubensbekenntnis, dem Entzünden ihrer Taufkerze und der Segnung mit dem Weihwasser ihr Taufversprechen. 

Der anschliessende Apéro gab Gelegenheit Kontakte, über die Pfarreigrenzen hinaus, zu pflegen oder neu zu knüpfen. 


Text und Bilder: Regula Loher

0 Kommentare zu “Sternmarsch zum Ruggisberg

Kommentar verfassen Antwort abbrechen