Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Start neue Trainingsgruppe Mittelstufe (Volley Juniors)

Letzten Juni startete der Volleyballclub Wittenbach mit einer neuen Trainingsgruppe für Jungs und Mädchen der Mittelstufe. Die meisten der mittlerweile 21 Mädchen und Jungen bestritten die U13-Meisterschaft im Minivolleyball. Im dritten Turnier der laufenden Saison konnten sich die Jungs überraschend für das Finale vom 25.3.2018 qualifizieren.


Die besten Teams des Regionalverbandes Nordostschweiz der Kategorien U11, U13 und U15 spielten am vergangenen Sonntag ihre Finalspiele im Athletikzentrum in St. Gallen. Auf insgesamt 23 Volleyballfeldern wurde um jeden Ball gekämpft. Das Niveau einzelner Mannschaften war erstaunlich hoch. Die sechs Wittenbacher Boys und ihre beiden Trainerinnen waren stolz, dabei sein zu können und bemühten sich, sich möglichst schnell an das höhere Niveau und die schnelleren und schärferen Bälle zu gewöhnen. Ein Sieg blieb zwar aus, aber eine deutliche Leistungssteigerung war im Verlaufe des Turniers klar zu erkennen. Ausserdem motivierte das Turnier weiter fleissig zu trainieren. Schliesslich kann ein Grossteil des Teams noch 1– 2 Jahre in dieser Kategorie spielen und hoffentlich auch nächstes Jahr wieder die Qualifikation für das Finalturnier schaffen. 


Text und Bild: Corinne Regli-Schaer

0 Kommentare zu “Start neue Trainingsgruppe Mittelstufe (Volley Juniors)

Kommentar verfassen Antwort abbrechen