Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Sporttag Dorf 2017

Kuh gegen Krokodil und Schwan gegen Schmetterling – zu diesen Duellen kam es am 8. Juni anlässlich des Sporttages der Primarschule Dorf. Doch bevor sich die altersdurchmischten Gruppen mit den tierischen Namen in verschiedenen Spielen messen durften, stand das gemeinsame Einturnen auf dem Programm. Zu den Klängen von Shakiras WM-Song «Waka Waka» wärmten sich die Schülerinnen und Schüler tanzend und hüpfend auf. 


Danach ging es bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein daran, sich den Herausforderungen an den neun Posten zu stellen. Vom Kindergärtler bis zu den 6.-Klässlern, die stolz als Gruppenchefs amteten und mit ihrem Einsatz ebenfalls zum Gelingen des Tages beitrugen, waren alle mit Herzblut dabei. Der sportliche Ehrgeiz war geweckt.


Die Spiele forderten von den Kindern Einsatz, Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit. Spezielle Talente wurden dabei entdeckt: So gab es einige begnadete Bierdeckel-Weitwerfer, Käse-Rollerinnen und Schloss-Knacker unter den Dorf-Schülern. Alle überflügelt und den sportlichen Wettkampf gewonnen hat die Gruppe Vogel. Wir gratulieren herzlich.


Zum Abschluss galt es für das Lehrerteam beim traditionellen Rasenhockey-Match gegen die 6.-Klässler ebenfalls ernst. Zum Sieger kürten sich dabei die Erwachsenen – wenn auch knapp. Nächstes Jahr geht es an selbiger Stelle wieder um Ruhm und Ehre auf dem Pausenplatz.


Zahlreiche Freiwillige haben das Lehrerteam bei der Durchführung des Sporttages unterstützt und auch der Hauswart hat mitangepackt. Wir möchten uns deshalb bei allen Helferinnen und Helfern herzlich bedanken.


Text und Bild: M. Aepli

0 Kommentare zu “Sporttag Dorf 2017

Kommentar verfassen Antwort abbrechen