Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Spieltage im Schulhaus Steig

Ganz nach unserem Jahresmotto «Spiel – spielen» verbrachten wir 2 Tage in einem Schulhausprojekt mit verschiedensten Spielerlebnissen.


Die Kindergärten vom Schulkreis Steig, sowie beide EK-Klassen besuchten die Ludothek. Mit viel Freude und Elan probierten sie dort viele verschiedene Spiele aus. Am meisten Anklang fanden die verschiedenen Fahrzeuge. Die Auswahl an Spielsachen ist so vielfältig, dass einige Kinder lange und staunend vor den Regalen stehen blieben.  


Die erste und zweite Klasse zeigten ihr Können in der Minigolfanlage in Abtwil. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade der Bahnen forderten einige Kinder mehr und andere weniger heraus. Trotzdem wurde mit viel Geduld und Genauigkeit gespielt. Die Freude war gross, wenn es den Kindern gelang, einen persönlichen oder den Rekord eines anderen Kindes zu brechen.


Die dritte bis sechste Klasse lernte die Grundlagen des Golfspiels kennen. Angeleitet durch eine Expertin hatten die Kinder die Möglichkeit, die Sportart an lustvollen Posten zu beschnuppern. Die Freude und Begeisterung der Kinder war deutlich spürbar. So manch kleines und grosses Erfolgserlebnis beim «Golf-Luft-Schnuppern» war lautstark zu hören. Vier SchülerInnen erzielten sogar ein «Hole in one», was sogar die Expertin verblüffte.

«Ich finde die Sachen cool. Ich finde alle Sachen schön. Ich will auch mitmachen.» Elena, 8 Jahre,  Besuch in der Ludothek.


«Eine Bahn sah schwierig aus, aber mit einem Schuss habe ich ins Loch getroffen. Es hat mir Spass gemacht.» Katja, 8 Jahre, Besuch in der Minigolfanlage

«Das Training der verschiedenen Golfschläge war sehr cool und der kleine Wettbewerb am Schluss war spannend. Als die Lektion fertig war, war ich enttäuscht, dass es nicht noch länger ging.» Lars, 12 Jahre, Golfspiel


Text und Bild: M. Aepli

0 Kommentare zu “Spieltage im Schulhaus Steig

Kommentar verfassen Antwort abbrechen