Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Sommerausflug

Nach dem schwierigen Frühling und Sommer, bei dem fast das ganze öffentliche Leben in der Schweiz zum Erliegen kam und auch viele Gewerbetreibende vor existentielle Probleme gestellt wurden, konnten wir uns letzten Donnerstag das erste Mal wieder physisch zu unserem alljährlichen Sommerausflug treffen.


Mit dem Neubau der Migros hatten wir nun aber eine sehr interessante Grossbaustelle, mitten im Zentrum von Wittenbach, die bereits soweit vorangeschritten war, dass der Rohbau schon in weiten Teilen fertiggestellt war. Es trafen sich um 16 Uhr gegen 60 Vereinsmitglieder vor dem Eingang der Baustelle ein, wo wir von unserer Präsidentin Heidi Riklin empfangen wurden. Nach Ihren Begrüssungsworten übergab sie den Herren Guido Eberle und Frey vom Büro Bollhalder Eberle Architektur das Wort. Einleitend erörterte uns Herr Frey, der auch die Bauleitung innehat, in einem spannenden Referat die Eckdaten, den Werdegang sowie das architektonische Konzept des Grossprojektes. Anschliessend wurden die Gebäude, geführt in zwei Gruppen, von der Einstellhalle und Anlieferung, über die Einkaufsmall bis hin zu den Wohnungen besichtigt. 


Für den persönlichen Austausch der Gewerbler, quasi den geselligen Teil des Sommeranlasses, verschoben wir uns abschliessend bei bestem Wetter in den Garten des Schloss Dottenwil, wo wir einen reichhaltigen Apéro Riche vom Küchenteam des Kappelhofs genossen. Trotz Corona verbrachten wir zusammen einen spannenden, interessanten Abend und freuen uns bereits auf die kommenden Anlässe.


Text und Bilder: Christoph Bernhardsgrütter

0 Kommentare zu “Sommerausflug

Kommentar verfassen Antwort abbrechen