Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Sommerausflug 2016

Am Donnerstag, 15. September 2016, führte der alljährliche Sommerausflug des Gewerbevereins Wittenbach alle Teilnehmer/innen auf die Schwägalp und anschliessend auf den Säntis.

Das Wetter war herrlich und die Stimmung toll. So ging es um 12.40 denn auch los, um als erstes in der Langgasse die Schmid-Bratwürste abzuholen. Die feinen Bürli dazu fertigte die Bäckerei-Konditorei Beck Beck, Inh. H. Gmür.

Im neuen Hotel auf der Schwägalp führte Remo Brülisauer, Leiter Gastronomie und Hotel, aufschlussreich durch die modernen Gemäuer. Es erwartete uns eine elegante, dennoch warme Hotelatmosphäre. Die Zürcher Architekten Bünzli & Courvoisier setzten auf Sichtbeton, Eichenholz und viel Glas, was dann doch alles andere als «bünzlig» anmutet. Aber auch auf Appenzeller Brauchtum wurde nicht verzichtet, wie etwa mit der Raucherlounge namens Backseckelstobe oder der Schwägalpstobe mit Schiefertischen und Kachelofen.

Anschliessend ging es mit der Schwebebahn auf den Gipfel des Säntis. Dort wartete ein herrlicher Apéro bei ebenso traumhafter Aussicht auf die Teilnehmer. Das Nachtessen wurde im  Berggasthaus Alter Säntis eingenommen. Bei Südwöst, Chässpätzli und guter Unterhaltung ging so lange weiter, bis dann auch der oder die Letzte zur Extra-Talfahrt aufbrach.

Ein schöner Anlass, der auf jeden Fall auf die bevorstehende Nebelwanderung «glustig» macht.


Text und Bilder: Petra Fürer

0 Kommentare zu “Sommerausflug 2016

Kommentar verfassen Antwort abbrechen