Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Solidaritätstag spaghettifrei…

Soli-Tag 2020 erstmal ohne Spaghettiplausch, das gab’s noch nie… was ein Virus doch so alles für Auswirkungen hat! Dafür war das «Menu», das im ökumenischen Gottesdienst serviert wurde, bunt und abwechslungsreich. 


Der Schauspieler Téné Ouelgo aus Basel regte mit seinem Inputtheater «dr Ueli» zum Nachdenken an über unsern Umgang mit Saatgut. 


Genauso provozierten herausfordernde Bibeltexte. 


Der Gospelchor Wittenbach brachte viel Schwung und Leben in die Feier. Und die Chinderchile, die Firmgruppe und die Konfirmanden sorgten für eine schöne Generationendurchmischung. 


Die Jugendlichen hatten unter anderm die Aufgabe, nach dem Gottesdienst viele Samenbomben zu verkaufen. 


Erlös des Verkaufs und die Kollekte kommen vollumfänglich den Projekten von Fastenopfer und Brot für Alle zugute.


Bilder: Isabella Kellenberger; Text: Christian Leutenegger

0 Kommentare zu “Solidaritätstag spaghettifrei…

Kommentar verfassen Antwort abbrechen