Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Schlagt die Lehrer!

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der Schulanlage Dorf auf der Fussballwiese Grüntal, um den engen Platzverhältnissen im Dorf auszuweichen. Der Morgen sollte ganz dem Spiel gewidmet werden.

Nach einem Einwärmspiel, bei dem sich 1.- bis 6.-Klässler auf demselben Spielfeld die Stirn boten, ging es für die 6.- Klässler der Lehrerinnen Senn und Sachs um alles. Sie hatten den Auftrag, die Lehrerinnen und Lehrer im Grasunihockey zu schlagen. Das kurz nach Anpfiff erfolgte Tor der Lehrpersonen blieb das einzige, so dass diese trotz des sehr guten Spiels der 6.-Klässler als Gewinner vom Spielfeld gingen. Nach diesem Duell waren alle andern Schüler und Schülerinnen gefordert. In durchmischten Gruppen traten sie mit verschiedenen Mannschaftsspielen gegeneinander an und kämpften mit vollem Einsatz um den Sieg. Die 6. Klasse Chopard schonte dabei ihre Kräfte nicht, obwohl sie wusste, dass danach ihr Kampf gegen die Lehrpersonen anstehen würde. Dies mussten sie nicht bereuen, gingen sie im Match gegen die Lehrpersonen mit 2:0 als grosse Sieger vom Platz.

Wir gratulieren den beiden 6. Klassen für ihr sehr gutes und faires Spiel! Ferner bedanken wir uns bei unserem neuen Hauswart Gary Bell für seinen tollen Einsatz als Schiedsrichter und dem Platzwart Stefan Huber für seine zuvorkommende Betreuung.


Text und Bild: Das Schulhaus Dorf

0 Kommentare zu “Schlagt die Lehrer!

Kommentar verfassen Antwort abbrechen