Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Samichlausabend für die Familie

Über hundert Kinder und Eltern besuchten am Abend des 4. Dezembers den Samichlaus im Kirchenzentrum St.Konrad. Zuerst war vieles zu erfahren über die Heilige Luzia und die Heilige Barbara. Dann sorgten verschiedenste Ateliers für einen spannenden und abwechslungsreichen Abend. Schliesslich kam der Heilige Niklaus zu Besuch, erzählte von seiner Herkunft und von seinem Auftrag. Mutige Kinder wagten es, ein Sprüchlein aufzusagen oder ihren Brief an den Niklaus vorzutragen. Und weil der Niklaus ja den Kindern Gaben bringt, durften alle zum Abschluss ein Klaussäcklein für sich abfüllen und mit nach Hause nehmen.

Komm nächstes Jahr wieder, schrieb ein Mädchen in seinem Brief an den Niklaus. Das hoffen wir nach diesem Abend natürlich sehr.


Text und Bilder: Christian Leutenegger

0 Kommentare zu “Samichlausabend für die Familie

Kommentar verfassen Antwort abbrechen