Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Rezept für den Seelsorgeeinheit-Cocktail

Man nimmt ein geeignetes Gefäss, z.B. die Aula in Häggenschwil. Dann fügt man das Pastoralteam und alle Räte der Kath. Pfarreien und Kirchgemeinden von Häggenschwil, Muolen und Wittenbach hinzu. Angereichert wird das Ganze mit Informationen und Beispielen von Pfarreiprojekten aus der Region und Basel. Der geschickte Moderator Christian Leutenegger sorgt in Gruppenarbeiten dafür, dass die Zutaten auch schön durchgemixt werden. Nun lässt man alles einen Tag schaffen. Ein besonderer Touch bekommt der Cocktail, wenn er mit etwas Geist bei einem Input in der Kirche St.Notker gewürzt wird. Achtung: dieser Cocktail ruft Visionen und spannende Ideen hervor. Und was sich bei der grossen Rätetagung der Seelsorgeeinheit «Alte Konstanzerstrasse» vom 12. November in Häggenschwil ergeben hat, sei an dieser Stelle noch nicht verraten, denn die Ideen müssen noch ausgearbeitet werden. Aber seien Sie gespannt!

Bilder der Rätetagung finden Sie unter www.altkon.ch


Text und Bilder: M. Keller

0 Kommentare zu “Rezept für den Seelsorgeeinheit-Cocktail

Kommentar verfassen Antwort abbrechen