Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Radballanlass

Am Samstag, 10. Juni, hat fami Wittenbach einen Radballanlass in St. Georgen durchgeführt.  7 Väter und 8 Kinder aus der Unterstufe haben sich als Radballer versucht. Zuerst wurde den Teilnehmern der Radballsport nähergebracht, gespielt wird in der Regel in 2er-Teams. Danach ging es gleich zur Sache und man versuchte sich auf dem Velo zurechtzufinden. Dies war gar nicht so einfach, da ein Radballvelo keine Bremsen, aber einen Starrlauf besitzt. Nachdem sich die Teilnehmer etwas an die Velos gewöhnt hatten, wurde ein leichtes Schusstraining absolviert.


In der zweiten Stunde fanden Spiele statt, an denen jeweils ein Vater mit seinem Kind ein Team bildete. Es wurde rasch klar, dass Tore Mangelware bleiben würden, da es sehr schwierig war, mit dem Vorderrad den Ball platziert zu treffen!  Am Ende überwog der Spass am Spiel und alle waren motiviert, ihr Bestes zu geben.   


Text und Bild: Annemarie Spirings

0 Kommentare zu “Radballanlass

Kommentar verfassen Antwort abbrechen