Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Puppentheater

Kürzlich besuchte die Zwergebühni mit ihrem Stück « Ä bsunderi Nacht» Wittenbach. Über 160 Kinder und Erwachsene wollten sich die spannende Geschichte der mittlerweile bekannten Zwerge nicht entgehen lassen:

«Die kleine Maus in der Geschichte war sehr verunsichert, da sie ein weisses Fell hatte und ihre Mutter ein graues. Weil sie meinte, nicht dazuzugehören, lief sie von zu Hause weg, um die Welt und sich selber zu entdecken. Bei den Tieren im Wald fand sie bald Unterschlupf. Ob sie wohl zu den Vögeln, den Schnecken, Igeln oder Bibern gehört? Leider nein, musste sie merken.


Doch dann begegnete ihr die schlaue Elster. Sie zeigte der kleinen Maus ihre kostbaren Schätze und zeigte ihr, sich mit glänzenden Perlen zu schmücken, um das weisse Fell zu  überdecken. Ob das genügt, um glücklich zu werden? Die Zwerge und der Zwergenkönig konnten einmal mehr helfen, dass die kleine Maus den Platz bei ihrer Mäusemutter wieder fand.»


Frau Bickert und Frau Bruderer von der Zwergebühni gelang es einmal mehr, die Kinder und auch die Erwachsenen mit einer wunderbaren Geschichte zu erfreuen. Es gab viele strahlende und staunende Gesichter zu sehen.


Text und Bilder: A. Spierings

0 Kommentare zu “Puppentheater

Kommentar verfassen Antwort abbrechen