Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Neuer Audi-Terminal

Mit einem beherzten Sprung vom Bagger haben die Brüder Raphael und Daniel Vogel von PP Autotreff den Baustart der neuen Audi-Garage vollbracht. Die zwei Mannen in gelber Werkstattmontur sind sichtlich erleichtert über den Baustart. Die beiden Geschäftsführer feiern nach langjähriger Vorbereitungszeit einen grossen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und einen bedeutenden Akt für die Ostschweiz. Mit diesem Neubau an der Arbonerstrasse investiert PP Autotreff rund CHF 11 Mio. in das Unternehmen und den Werkplatz St. Gallen. Im Herbst 2016 soll der Neubau bezugsbereit sein. Als strategischer Partner der AMAG-Gruppe bietet PP Autotreff AG alle VW und Audi-Modell und gilt als exklusiver Audi R8 Stützpunkt. Alles unter einem Dach vereint. Hier finden eine grosse Ausstellungsfläche, die modernste Werkstatt, ein Reifenlager sowie eine Malerei- und Spenglereiwerkstatt für 25 neue Arbeitsplätze platz. Zudem generiert auf dem Dach des Neubaus eine moderne Photovoltaikanlage erneuerbare Energie. Bauführungen und weitere Informationen während der Bauzeit sind bereits vorgesehen. Die PP Autotreff AG entwickelte sich nach der Gründung Mitte der 90er Jahre kontinuierliche weiter. Mit der raschen Entwicklung des Familienbetriebes wurde bereits im Jahre 2006 und 2013 die bestehenden Räumlichkeiten ausgebaut und erweitert. Aktuell sind 30 Mitarbeitende, darunter 10 Lernende, beschäftigt.

Damit das ehrgeizige Projekt auf der anderen Strassenseite jetzt realisiert werden kann waren viele Schritte und Beschwerlichkeiten zu meistern. Da mittlerweile das neue Raumplanungsgesetz in Kraft trat wurden die Auflagen ein weiteres Mal verschärft. Nach sieben Jahren und einer im Kanton erstmaligen Auszonung andernorts konnte die Einzonung hier vollzogen werden. Dies war nur möglich dank der Gemeinde Wittenbach, der Zusage vom Bund und der breit abgestützten Kooperation aller beteiligten Amtsstellen und Interessengruppen. Ein langer und beschwerlicher Anfahrtsweg wurde gemeistert. Jetzt fängt die eigentliche Arbeit erst an. Das ganze Team der PP Autotreff freut sich jetzt auf den Start im neuen Audi-Terminal hier in Wittenbach.  


Text und Bilder: Alexander Fürer und PP Autotreff

0 Kommentare zu “Neuer Audi-Terminal

Kommentar verfassen Antwort abbrechen