Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Musikprojekttag im Schulhaus Kronbühl

Musikprojekttag der Kindergärten und Unterstufen im Schulhaus Kronbühl


Mit grosser Spannung betraten die Kinder den Singsaal im Schulhaus Kronbühl. Nun konnte der mit Vorfreude erwartete Musikprojekttag vom 26. Okt. 2016 für die teilnehmenden Kindergarten- und Unterstufenklassen beginnen. 

Den Kindern standen verschiedene Angebote im Bereich der Musik zur Verfügung. Drei dieser Angebote konnten sie im Laufe des Tages bei einer Lehrperson besuchen. Die altersdurchmischten Gruppen setzten sich einerseits aus Kindern der 2. und 3. Klasse und andererseits aus Kindergarten- und 1.-Klasse-Kindern zusammen. So konnten sie an niveaugerechten Workshops teilnehmen. Die Vielfalt der Kurse war sehr breitgefächert. So durften die Kinder z.B. Tänze erlernen, sich zur Musik bewegen, in die Welt der Töne eintauchen, Musikgeschichten erleben und  zur Musik malen. Ebenso wurden fleissig Rhythmusinstrumente gebastelt oder ein Huhn zum Klingen (Gackern) gebracht und vieles mehr.

Als Höhepunkt für alle Kinder war der Perkussionist Enrico Lenzin zu Gast im Schulhaus. Bei ihm in der Turnhalle kamen die Kinder in den Genuss eines Trommelkurses und lernten dabei auch verschiedene Schweizer Instrumente kennen, wie das Alphorn und das Hang. Mit einer Schülergruppe studierte Enrico Lenzin mit einfachen Klang- und Rhythmus-instrumenten eine kleine Show ein. Dieser Vorführung durften alle Kinder zum Abschluss des Projekttages beiwohnen. Begeistert lauschten sie den vielen Klängen und Rhythmen und mit einem tosenden Applaus endete der Projekttag Musik im Schulhaus Kronbühl.

0 Kommentare zu “Musikprojekttag im Schulhaus Kronbühl

Kommentar verfassen Antwort abbrechen