Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Mit vollem Vertrauen...

Nachdem das regionale Jungschar-Leiterwochenende abgesagt wurde, entschied sich das 10-köpfige Jungscharteam das Beste aus der Sache zu machen und sich am freien Samstag mit Seilen und Knoten auseinanderzusetzen. An der internen Schulung lernten die Leitenden die wichtigsten Knoten und das sichere Handling in gefährlichem Gelände. Selbst gut gesichert, wurde nahe der Martinsbrücke, bei einer 25 Meter hohen Felswand eine Abseilstelle eingerichtet. Mit einiger Nervosität, aber vollstem Vertrauen in das Material und die sichernden Hände der Mitleiter getraute sich Person für Person langsam über die Klippe. Breitbeinig von der Felswand abgestossen glitten die Leitenden so dem Seil entlang sicher ins tiefe Tobel.


Damit das erlernte Wissen noch besser angewendet werden konnte, reisten spontan einige Jungschärler an. An einer halbwegs steilen Stelle im Wald übten sie zuerst sich behutsam am Seil abzuseilen. Fachmännisch angeseilt, konnten sie sich dann langsam die 25 Meter hohe Felswand runterlassen. Einige Kinder bestätigten mit strahlenden Augen: «Das war das beste Erlebnis vom ganzen Jahr!»


Das Leiterteam freute sich sehr über das grosse Vertrauen der Kinder und darüber, dass jeder einzelne Leiter seine Verantwortung wahrnimmt und für sichere Aktivitäten sorgt. Das sehr spontane Wochenende zeigte auch einmal mehr: Packende Erlebnisse für Kinder in der Natur und mit Freunden sind in der Jungschar Wittenbach immer möglich.


Weitere Fotos und Infos auf www.jungschar-wittenbach.ch


Text: Samuel Stübi; Bild: Rebekka Hunglinger / Samuel Stübi

0 Kommentare zu “Mit vollem Vertrauen...

Kommentar verfassen Antwort abbrechen