Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Ministranten: Mit Actionbound zum Pizzaofen!

In welcher Stadt hat die Pizza ihren Ursprung? Welche Zutaten sind auf einer Pizza «Aglio e olio»? Wie heisst die elsässische oder spanische Form der Pizza? 


Solche und viele andere Fragen waren bei der Pizzaplausch-Schnitzeljagd zu beantworten. Mit einer Schnitzeljagd-App und dem Handy ausgerüstet, wurden die Minis von einer Station zur nächsten gelotst. Für richtige Antworten gab es entsprechend Punkte, bei falscher Lösung durchaus auch mal Abzug.


In jedem Fall fanden alle Gruppen zum Zielort, zu Hause beim Oberministranten Marc, der 2019 als Abschlussarbeit selber einen Pizzaofen gebaut hat.

Und diesen Ofen konnten wir jetzt auf Herz und Nieren testen. Das Thermometer zeigte über 350 Grad, so dass die selber belegten Pizzen im Nu fertig waren. Und superknusprig. Der Nachmittag klang aus mit Fangis, PingPong oder Trampolin. Marc und seiner Familie danken wir herzlich für die tolle Gastfreundschaft.


Text: Christian Leutenegger; Bilder: Kathrin Brändli

0 Kommentare zu “Ministranten: Mit Actionbound zum Pizzaofen!

Kommentar verfassen Antwort abbrechen