Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Matchbericht vom letzten Wochenende

Volley Toggenburg : VBC Wittenbach 0:3 (14:25, 21:25, 18:25)


Das Spiel gegen Toggenburg war ein Treffen mit ehemaligen Teamkolleginnen, alten Freunden. Toggenburg hatte aufgrund des Auswärtsspiels der 1. Mannschaft nicht sehr viele Spielerinnen. Das Spiel war mässig gut. Der erste Satz war geprägt von vielen Servicefehlern auf beiden Seiten. Satz 2 und 3 waren ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei dieses Spiel das Wort Rennen nicht verdient hat. Nichtsdestotrotz war es schön, gegen Wattwil zu spielen und das Resultat: Wir sind auf dem unglaublichen 2. Platz. Was bedeutet, wir trainieren und spielen weiter und versuchen in die NLB aufzusteigen. Wahrscheinlichkeitsrechnung und Realismus lassen wir jetzt mal auf der Seite. Wir spielen am 29.2./1.3. auswärts gegen Lugano, 7.3./8.3. zu Hause gegen die Tessinerinnen. Yesman! So und jetzt noch ein paar Zahlen zum Schluss (ich studiere unter der Woche jeweils die Tabelle): 10 Spielerinnen, 2 Trainer, 4 Cup-Spiele, 16 Spiele, 10 Siege (1x 3:2), 6 Niederlagen (1x 2:3 (Jona), 2x gegen Aadorf, 2x Limmattal, 1x gegen Andwil), 30 Punkte in der Tabelle, 57 Sätze gespielt (davon 36 Sätze gewonnen), 2514 Punkte in der Meisterschaft gespielt (davon 1312 Punkte gewonnen), Team, es war so gut mit euch – Danke! Ab nach Lugano!


Text und Bild: Janine Sutter

0 Kommentare zu “Matchbericht vom letzten Wochenende

Kommentar verfassen Antwort abbrechen