Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Matchbericht

Am Wochenende standen gleich zwei Matches für das 1.-Liga-Damenteam an. Somit waren direkt beide Nachmittage mit Volleyball besetzt. Als würden wir uns während der Saison nicht schon genug sehen. Am Samstag fuhren wir ins neblige Jona mit guter Musik in der Halle. Von Beginn weg drückte uns Jona sein Spiel auf und wir hatten grosse Mühe mitzukommen. Zum Glück hatten auch wir zwischendurch unsere Hochs und 3 Sätze lang hätten beide Teams gewinnen können. Doch im Satz 4 mussten wir untendurch und konnten im 5. Satz nicht mehr viel richten. 3:2 verloren (25:21, 23:25, 20:25, 25:16, 15:8). Nun waren unsere Muskeln aber warm und wir schauten dem zweiten Spiel am Sonntag entgegen. 


In der Garderobe vor dem Match hiess es, dass wir jeden Punkt feiern sollten, egal wie er entstanden ist und das taten wir auch. Winti verteidigte und servierte unglaublich gut, doch nochmals verlieren konnten wir nicht. Jede Spielerin hatte zu einem anderen Zeitpunkt ihr Hoch und so pushten wir uns gegenseitig zum Sieg. Es war zwar unglaublich eng, doch nach weiteren 5 Sätzen und unglaublich müden Beinen stolzierten wir als Sieger vom Feld. 3:2 gewonnen (21:25, 25:23, 24:26, 25:14, 15:12). Nächstes Wochenende spielen wir auswärts gegen VBC Andwil und haben noch eine Rechnung offen.


Text: Janine Sutter; Bilder: Andreas Hasler

0 Kommentare zu “Matchbericht

Kommentar verfassen Antwort abbrechen