Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Lehrabschluss mit kantonalen Bestnoten

  • v.l.n.r. Livia Bänziger, Tanja Hadzic, Tatjana Svetozarevic, Fatima Lang,
    Myriel Häussler, Anna Katsamakidis, Anastasia Wörwag, Giuliana Kühne und Soraya Souabni. 

    Auf dem Bild fehlen: Mike Martin und Lisa Schneeberger.

Lernende aus den verschiedenen Bereichen der Stiftung Kronbühl konnten am letzten Freitag anlässlich einer Feier ihre eidgenössischen Fähigkeitszeugnisse entgegennehmen. Sechs Lernende können sich nun «Fachmann/Fachfrau Betreuung» nennen. Eine Mitarbeiterin wurde zur «Fachfrau Hauswirtschaft» und ein Mitarbeiter zum «Fachmann Betriebsunterhalt» ausgebildet. Zudem haben zwei Mitarbeiterinnen des Internats und eine Mitarbeiterin aus dem Bereich BEWO ihre Ausbildung an einer höheren Fachschule (Agogis) als Sozialpädagogin HF erfolgreich abgeschlossen. 

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in diesem Jahr sogar den besten Abschluss im Kanton St.Gallen bei uns haben. Fatima Lang hat die Lehre als Fachfrau Betreuung mit der Bestnote von 5.5 abgeschlossen. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu dieser aussergewöhnlichen Leistung.  

Es ist jeweils ein ganz besonderer Moment, wenn nach zwei oder gar drei herausfordernden und erlebnisreichen Jahren die Abschlusszeugnisse entgegengenommen werden können. Im Rahmen unserer internen Feier wird dieser Moment dann jeweils auch gebührend gefeiert. Nach kurzen Ansprachen dürfen die Lernenden zusammen mit ihren Ausbildnerinnen und Ausbildnern auf den erfolgreichen Abschluss «anstossen» und gemeinsam einen feinen Apéro geniessen. Dabei werden viele Erinnerungen an die Zeit der Ausbildung wach. Vor allem aber ist allen Beteiligten die grosse Freude und die Erleichterung anzusehen: Endlich geschafft! 

Wir freuen uns mit den jungen Berufsleuten und gratulieren ihnen ganz herzlich zu ihrem Erfolg. Ohne engagierte Berufsbildnerinnen und Berufsbildner wäre dies jedoch nicht möglich. Sie unterstützen die Lernenden, leiten sie an und motivieren sie, auch dann durchzuhalten, wenn es einmal schwierig sein sollte. Auch ihnen gehört unser ganz besonderer Dank. 


Text und Bild: Marcel Koch, Gesamtleiter 

0 Kommentare zu “Lehrabschluss mit kantonalen Bestnoten

Kommentar verfassen Antwort abbrechen