Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Lehrabschluss-Feier 2015 in der Stiftung Kronbühl

Wieder ist ein Jahr vergangen und für einige Lernende neigt sich ihre Ausbildung dem Ende zu. Zurzeit absolvieren 18 Lernende eine Lehre in unserem Betrieb. Davon befinden sich 15 in der beruflichen Grundbildung und 3 davon in der Grundbildung für Erwachsene. Die Stiftung Kronbühl gehört zu den grössten Ausbildungsbetrieben in der Ostschweiz im Bereich Fachfrau/Fachmann Betreuung. 

Dieses Jahr schliessen infolge der konzeptionellen Umstellung, welche wir intern vorgenommen haben, nur zwei Lernende im Bereich Grundbildung FABE ab: Tamara Tikvic aus dem Bereich Internat und Dragana Sevic aus dem Bereich Schule.

Bereits als zweite Lernende konnte Marilena Facineroso aus dem Bereich BEWO die Ausbildung zur Assistentin Gesundheit und Soziales erfolgreich abschliessen. Besonders erfreulich ist, dass wir Rebecca Streule, unserer ersten Lernenden als FAGE, ebenfalls aus dem Bereich BEWO, zum erfolgreichen Abschluss gratulieren dürfen. Damit wurde ein weiterer Meilenstein gesetzt, denn auch künftig wird die FAGE-Ausbildung in der Stiftung Kronbühl angeboten.

Wir gratulieren allen Lernenden ganz herzlich zu ihrem verdienten und erfolgreichen Abschluss. Die internen Feierlichkeiten dazu fanden am 1. Juli in der Aula der Stiftung Kronbühl statt. Der offizielle Anlass des Berufsverbands und der Berufsschule fand am selben Tag um 15 Uhr im Stadthof in Rorschach statt.

Es freut uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr alle Lernenden nach ihrem Abschluss bei uns weiterbeschäftigen können.

Die internen Qualifikationsverfahren für die Auswahl der ab August 2015 neu startenden Lehrlinge konnten wir erfolgreich abschliessen.

Herzliche Gratulation allen Lernenden für die erfolgreichen Lehrabschlüsse und allen, welche neu beginnen, einen guten Start in die Berufslehre.


Text: Urs Looser, Bereichsleiter Internat

0 Kommentare zu “Lehrabschluss-Feier 2015 in der Stiftung Kronbühl

Kommentar verfassen Antwort abbrechen