Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Klingende Mainau

Die Mainau, das Blumenparadies am Bodensee ist für Botanikfreunde seit jeher ein beliebtes Ausflugsziel. Vergangenen Sonntag, 3. Juli, jedoch schwärmten Massen von musikbegeisterten Menschen auf dieses Insel Eldorado. Sie alle wollten dem Musikspektakel «Klingende Mainau» beiwohnen und die musizierenden Kinder bewundern, welche unzählig aus allen Regionen Deutschlands, Oesterreichs und der Schweiz gekommen waren.

 

Die Schule für Musik, unter der Leitung von Simone Veltman begeisterte die Zuhörerschaft mit klassischer Gitarrenmusik aber auch mit bluesigen Songs. In der Barockkapelle des Schlosses durften wir dem Spektakel beiwohnen. Es war ein wahrhaftiger Ohrenschmaus diesen motivierten Kinder und Jugendlichen zuzuhören. «Rum and Coca Cola», «Bye Bye Love» und «See you later Aligator» versetzte die Zuschauer in Begeisterung!

 

Das anwesende Publikum belohnte die jungen Musiker mit einem nicht mehr aufhörenden Standing Ovation und liess so die jungen Menschen die vielen harten Proben vergessen.

 

Text: Christian Kreutzer

Bilder: Monika Kreutzer

0 Kommentare zu “Klingende Mainau

Kommentar verfassen Antwort abbrechen