Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Kids-Kochkurs

Fami eröffnete das Vereinsjahr mit dem Kids-Kochkurs. Wiederum war dieser rasch ausgebucht. 


An einem Samstag im Januar war es dann so weit: Sieben Mädchen und fünf Knaben im Primarschulalter banden sich die Kochschürze um und verbrachten ein paar schöne und inspirierende Stunden in der GUThoch3-Küche von Emilia Meister. Nach dem Apéro nahmen die Kinder Rüstmesser, Pfanne und Kochlöffel zur Hand und bereiteten unter der Anleitung von Emilia Meister und der Mithilfe zweier Fami-Mamis einen feinen Dreigänger zu. Es war eine tolle Gruppe und die Kinder waren mit Konzentration und Begeisterung bei der Arbeit. Natürlich wurde auch der Tisch schön gedeckt und Servietten gefaltet. Beim Servieren von Vorspeise, Hauptgang und Dessert ernteten die jeweiligen Gruppen viel Applaus. 


Ausgerüstet mit dem Rezeptdossier machten sich die Kinder auf den Heimweg. Vielleicht wird die eine oder andere Familie in nächster Zeit mit einem leckeren Menu beglückt…?


Text und Bilder: Andrea Hengartner

0 Kommentare zu “Kids-Kochkurs

Kommentar verfassen Antwort abbrechen