Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Karl A. Fürer

Aus dem Theater-, Tanz- und Zeichnungssaal, Skizzen – Zeichnungen – Malereien und ein bisschen Musik dazu


Während 40 Jahren künstlerischer Arbeit habe ich mit dem Motiv Musik und ihrer Interpretation gearbeitet. Diese Arbeitsweise habe ich in Kunst-am-Bau-Projekten angewendet und in verschiedenen Ausstellungen sichtbar gemacht.

Parallel dazu habe ich immer auch die Begegnung mit dem Gegenständlichen als künstlerische Übung und Weg zu handwerklicher Virtuosität  gepflegt. Ich liebe es, das Gegenständliche im Skizzieren und Zeichnen zu interpretieren. Zeichnung ist Zeichen, keine Fotografie, sie ist  Verwandlung und Interpretation, ein Weg vom Abbild zum Bild. Das Gegenständliche ist Sprungbrett zu vielen Arten von Interpretationen, Darstellungs-, Spiel- und Schreib-Möglichkeiten.

So, wie ein Musiker die freie Improvisation, zur Verfeinerung seiner Geschicklichkeit und Virtuosität, auch das Lesen und Spielen von geschriebenen Partituren pflegt.

An den Samstagen und Sonntagen ist Karl A. Fürer in der Ausstellung anwesend.


Sonntag, 13. August, Vernissage 11 Uhr

Auskünfte: 071 298 21 66 (F. Zwickl)


Text und Bild: KAF

0 Kommentare zu “Karl A. Fürer

Kommentar verfassen Antwort abbrechen