Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Jahresausklang Chor Kantorei Tablat

Schon seit einigen Jahren kommen die Sängerinnen und Sänger der Kantorei Tablat zu einem zwanglosen und friedlichen Jahresausklang im idyllisch gelegenen Vereinslokal des Seeclub Egnach zusammen.

Schon Stunden vor dem Eintreffen der ersten Chormitglieder haben fleissige Helferinnen und Helfer alles arrangiert, die Tische geschmückt, Zöpfe gebacken, Obst und Apéro-Gebäck aufgestellt. (Foto: Schlussabend Desserts)

Die Sonne steht noch hoch, als alle, die an diesem Abend dabei sein können, an den Tischen Platz genommen haben und darauf warten, dass sie ihre mitgebrachten Würste oder Schnitzel auf den Grill legen können. Einige haben bunte Salate oder leckere Desserts spendiert. 

Nach längerem geduldigen «Schlangestehen» sind Fleisch und Wurst gegrillt und man hört an den Tischen ringsum fröhliches Lachen oder tiefgreifende Unterhaltungen. Die Stimmung ist perfekt, auch wenn die Hitze manchen zu schaffen macht. 

Später – der Hunger ist gestillt, die Salatschüsseln fast leer, die Desserts ausgelöffelt –  werden die altbewährten Liederbüchlein hervorgeholt und es gibt «Wunschkonzert». So erklingen Weisen wie «An hellen Tagen» oder «Noch hinter Berges Rande» und noch einige mehr.

Bald schon verabschieden sich die Ersten und es heisst aufräumen. 

Danke, ihr lieben Heinzelmännchen! Danke für diesen schönen, gelungenen Abend! 

Die Kantorei freut sich auf ein erfolgreiches neues Chor-Jahr nach den Sommerferien!


Text und Bilder: Barbara Wespi

0 Kommentare zu “Jahresausklang Chor Kantorei Tablat

Kommentar verfassen Antwort abbrechen