Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

HV Kath. Kirchenchor

  • Zu Gast bei Dagmar und Werner im Bregenzerwald

Am 3. März fanden sich die Chormitglieder und Gäste zur Hauptversammlung im Restaurant Hirschen ein. Zur Eröffnung und Einstimmung wurde ein Apéro serviert.

Präsidentin Monica Kübler zeigte in ihrem Jahresbericht die wichtigsten Ereignisse und Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres auf. Sie dankte zuerst allen Mitgliedern mit einer Charge für ihre gute Arbeit zum Wohle unseres Chores. Vor allem  unserer lieben Chorleiterin und Dirigentin Dagmar Marxgut für ihre Professionalität und ihrem Können zum Wohle unseres Chores.

Im abgelaufenen Vereinsjahr fanden 45 Proben und 10 Anlässen statt. Im April wurde das Singwochenende in Immenstaad durchgeführt. Anfang Juli waren wir zum Grillfest bei Vreni und Theo Martin eingeladen. Ab September wurden wir in der Vorbereitung auf das kommende Konzert von fünf Frauen und vier Männern mit Chorerfahrung unterstützt. Ende September wurden wir zu einem Wandertag in Hittisau im Bregenzerwald von Dagmar und Werner eingeladen, hinauf zur Alpe Hörmoos. Zum Abschluss wurden wir in ihrem Elternhaus von Dagmar und Werner mit einem leckeren Abendessen verwöhnt.

Als absoluter Höhepunkt darf das Konzert vom 21. November in der Kirche St.Ulrich festgehalten werden. Wie Dagmar Marxgut in ihrem detaillierten Rückblick betonte, war die Aufführung der Messe in C-Dur von Valentin Rathgeber und das Tantum ergo in Es von Franz Schubert für Soli, Chor, Orchester und Orgel auf dem Programm. „Uns gelang eines der schönsten Konzerte überhaupt und mit Belinda Loukota hatten wir eine ausgezeichnete Sopranistin“ betonte Dagmar Marxgut.

Zehn Mitglieder konnten für guten Probenbesuch mit einem Präsent belohnt werden. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden Beatrice Schmid und Marty Bösch geehrt.

Text und Bild: Niklaus Fürer

0 Kommentare zu “HV Kath. Kirchenchor

Kommentar verfassen Antwort abbrechen