Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

HV Gewerbeverein Wittenbach-Häggenschwil

Der Vorstand des Gewerbevereins Wittenbach lud am vergangenen Donnerstag zur 36. ordentlichen Hauptversammlung in die Wirtschaft zum Ochsen nach Lömmenschwil ein.

Gegen 19.00 Uhr füllte sich der Ochsen bis zum letzten Platz. Rekordverdächtige 80 Personen fanden sich ein. Davon waren 50 stimmberechtigte Mitglieder. Die Getränke sind serviert, Extra-Stühle organisiert, die Stimmung sehr gut und so eröffnete Heidi Riklin um 19.35 Uhr den Anlass offiziell.

Beat Schmid erklärte die Jahresrechnung, welche einen Verlust von Fr. 374.95 ausweist. Diese wurde auf Empfehlung von den Revisoren Annelis Eberle und Matthias Breu einstimmig angenommen. So auch das Budget 2016.

Folgende 11 Neumitglieder wurden mit Blumen und Applaus einstimmig aufgenommen: ERGOVIVA, roli-willi hauswartungen, Hotel Garni Rössli, Wirtschaft zum Ochsen, Restaurant Bäche, 3 in 1 beraten planen bauen GmbH, re-steel GmbH, Restaurant Neue Blumenau, Ruedi Hänni Malermeister, Tobias Latzer Bodenbeläge, Salvatore Arba Treuhand. Ebenso sind 4 Austritte wegen Wegzug zu verzeichnen. Der aktuelle Mitgliederbestand beträgt somit 146.

2016 ist auch im Gewerbeverein ein Wahljahr. Der komplette Vorstand muss neu gewählt werden. Stephan Ruckli hat nach 5-jähriger Amtsdauer als Aktuar den Rücktritt bekanntgegeben. Dankbar für seine geleistete Arbeit überreicht ihm Heidi Riklin im Namen des ganzen Vorstands ein Präsent. Es bietet sich an, dass der nun freigewordene Platz im Vorstand mit einem Mitglied aus Häggenschwil besetzt wird. Leider hat sich dafür noch niemand bereiterklärt. Bis es soweit sein wird, teilen sich die übrigen Sechs den Vorsitz. Für eine nächste Amtsdauer wiedergewählt wurden ebenfalls Annelies Eberle und Matthias Breu als Revisoren und Dominik Meili als Ersatzrevisor.

Die Ausführungen von Hans-Peter Eisenring, Gemeindepräsident Häggenschwil, waren durchwegs positiv. So gab Auskunft über die Geschichte der Wirtschaft zum Ochsen, im speziellen über Frau Rosmarie Egger, welche das Restraunt führt. Aber auch über die Arbeitsplätze im Dorf, Steuerfussreduktion bis hin zum neuen Café im Zentrum, um nur einige der erfolgreichen Sachverhalte in Häggenschwil zu nennen.

Auch 2016 darf man sich wieder auf weitere kurzweilige Anlässe und Ausflüge freuen. Ob Maibummel oder Gewerbeausflug, Details können Sie aus der, von Roman Märkli kostenlos neu erstellten, Homepage des Gewerbevereins entnehmen www.gvwh.che. Schauen Sie rein!

An den Schluss des offiziellen Teils reihte sich der Vortrag von Erich Baggenstoss von der Creditreform St. Gallen zum Thema Debitoren-Check. Er zeigte auf, wie das Debitorenmanagement optimal gehandhabt wird.

Einmal mehr darf der Vorstand des Gewerbevereins Wittenbach auf eine gelungene Hauptversammlung zurückblicken. Die Präsidentin führte kompetent und zügig durch die Traktanden, was von jedermann sehr geschätzt wird. Der Abend klang bei gutem Essen, interessanten und  heiteren Tischgesprächen aus.

Text und Bilder: Petra Fürer

0 Kommentare zu “HV Gewerbeverein Wittenbach-Häggenschwil

Kommentar verfassen Antwort abbrechen