Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Hauptversammlung

  • Ausflug nach Regensburg

«Lebensfreude stärkt die Schaffenskraft und Schaffenskraft erhöht die Lebensfreude.» Mit diesem Zitat von Elsa Pannek eröffnete Präsidentin Monica Kübler die diesjährige Hauptversammlung. Durch die Traktanden lässt sie das vergangene Vereinsjahr nochmals Revue passieren. Neben HV und Grillabend sticht die Chorreise nach Regensburg heraus. Es war eine interessante 2-tägige Reise bei schönstem und heissem Wetter nach München/Ammersee/Regensburg. Mittagessen im fürstlichen Brauhaus, anschliessend Besichtigung und Führung durch das Schloss der Thurn und Taxis. Am Sonntag besuchten wir die Messe im Dom. Nach dem Mittagessen im Heupot am Dom folgte eine Stadtführung mit vielen uns unbekannten Fakten. Regensburg besitzt auch Geschlechtertürme wie z.B. San Gimigniano in der Toskana! – Fasnachtshöck und Klausabend werden immer gerne gefeiert. Für fleissigen Probenbesuch oder für einen runden Geburtstag konnten auch dieses Jahr etliche Mitglieder mit einem Präsent geehrt werden.Insgesamt haben wir an 45 Proben, davon 10 mit einer Aufführung verbunden, gesungen. Der Chor setzt sich mit Dagmar Marxgut als Chorleiterin und 25 Mitgliedern zusammen. Die Präsidentin dankte der Chorleiterin für ihren grossen Einsatz und ihrer Professionalität in der Arbeit mit unserem Chor. Für das kommende Konzert im November wünscht sich die Chorleiterin einmal mehr Verstärkung mit ProjektsängerInnen. 


Präses Christian Leutenegger zitierte in seiner Rede originelle Passagen aus dem Musikerleben-Buch: «Tasten-Töne und Tumulte», Sidler Verlag. Gaby Merz, Präsidentin des Kath. Kirchenverwaltungsrates, schätzt die Einladung zur heutigen HV und unseren musikalischen Einsatz in den Messen und ist sich der Problematik des hohen Einsatzes für eine gute Kirchenmusik bewusst und unterstützt ihn gerne. Sie freut sich auf das kommende Konzert. In der allgem. Umfrage wurde seitens der Mitglieder betreffend anstehende Aufgaben eine bessere und frühere Orientierung seitens des Vorstandes gewünscht. 


Mit einem leckeren Abendessen im Saal des Rest. Hirschen wurde der offizielle Teil abgeschlossen.


Text und Bild: Niklaus Fürer

0 Kommentare zu “Hauptversammlung

Kommentar verfassen Antwort abbrechen