Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Geschichtenplausch im Ulrichsheim

Schläft ein Lied in allen Dingen (…) triffst du nur das Zauberwort. Ja, Lillie Nebelmeer traf wahrlich das Zauberwort. Aufmerksam hielt sie ihr Ohr an die alte Mauer, guckte in jede Ritze, untersuchte jeden Mauerriss und fand eine alte -Flaschenpost. Gespannt lauschte Gross und Klein der Geschichte. Lillie Nebelmeer verstand es, alle mitzunehmen auf die grosse Reise. 


Viele Schwierigkeiten mussten überwunden werden, um die Prinzessin zu befreien. Alle waren dabei, als mit dem Zauberwort ein Berg versetzt wurde, als der Stier das ganze Meer aussoff, um durch den Sumpf zu waten und wie er schlussendlich mit diesem Wasser das gewaltige Feuer löschte und so zur Prinzessin fand. Es war eine herrliche Geschichtenstunde für alle, welche der Einladung der IG Denk.Mal ins Ulrichsheim gefolgt waren. Es wurde uns auch bewusst, dass uns jedes Haus, je älter je mehr, Geschichten erzählen kann. Wir müssen nur hinhören. Wer dies gemeinsam tun möchte, ist nächsten Samstag eingeladen zur Dorfstrasse-Begehung.


Text: Margrit Hug Huber und Bild: Michel Klein

0 Kommentare zu “Geschichtenplausch im Ulrichsheim

Kommentar verfassen Antwort abbrechen