Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Generationenübergreifende Fasnacht

In diesem Jahr hat die Stiftung Kronbühl zum ersten Mal gemeinsam mit den Kindern der KiTa Peter Pan, den Schülerinnen und Schülern der Schule und des Internats sowie den erwachsenen Bewohnerinnen «generationenübergreifend» im Oberstufenzentrum Grünau ganz gross Fasnacht gefeiert. Nach dem Schminken und Einkleiden mit ganz unterschiedlichen Sujets und Mottos ging es richtig los: In einem fröhlich, bunten Umzug zogen rund 120 Kinder, Jugendliche und Erwachsene Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam mit ihren Lehr- und Betreuungspersonen durch das Dorf ins Oberstufenzentrum Grünau. In der schön geschmückten Aula wurde dann mit Clowns, viel Musik und natürlich einer tollen Guggenmusik (Moschtoniker Wittenbach) laut und farbenfroh gefeiert. Abgerundet wurde der Anlass mit einem feinen, fasnächtlichen Dessert aus der eigenen Küche und den vielen schönen Erinnerungen, die uns von diesem Anlass geblieben sind.


Doch damit nicht genug; wie jedes Jahr nahmen einige Kinder und Jugendliche des Internats – verkleidet als originelle, kunterbunte «Quallen» – auch am traditionellen Wittenbacher Fasnachtsumzug teil. Die Vorfreude dazu hat schon bei der Herstellung der Quallen mit den transparenten Regenschirmen begonnen. Zum Abschluss des Umzugs durften alle bei strahlendem Sonnenschein einen feinen Berliner geniessen. Für die Kinder und Mitarbeitenden war es ein gelungener Tag, der allen viel Freude bereitete. Wir freuen uns jetzt schon auf den Fasnachtsumzug im nächsten Jahr.


Text und Bilder: Urs Looser, Bereichsleiter Internat

0 Kommentare zu “Generationenübergreifende Fasnacht

Kommentar verfassen Antwort abbrechen