Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Firehouse Party 2017

Am Freitag, 24. März, fand die traditionelle Firehouse Discoparty statt. Zum ersten Mal wurde sie auch für die Kids der Unterstufe durchgeführt. Und sie erschienen zahlreich. Ca. 90 Kids kamen um 15.30 Uhr ins evangelische Kirchgemeindezentrum, um dort einen unvergesslichen Nachmittag zu erleben. Mit fetzigen Liedern und lustigen Spielen wurde den Kindern ein tolles Programm geboten. 


Zwischendurch gab es eine süsse Verpflegung zur Stärkung. Im Nu war die Zeit um, und den Kindern hatte es super gefallen. Nach einer kurzen Pause ging es in die zweite Runde für die Kids der Mittelstufe. Ca. 70 Jugendliche folgten der Einladung und tanzten ausgelassen zu vielen Songs und genossen es einfach, unter sich zu sein. Die Stimmung war super. Ein besonderer Höhepunkt war die tänzerische Darbietung zum Song «Human», die von einer Girlgruppe mit grossem Einsatz unter der Leitung von Monika Reichle mit grossem Engagement einstudiert worden war. Zum Abschluss der Mittelstufenparty bot Jugendarbeiter Jerry Frei vor dem Kirchgemeindehaus eine eindrücke Feuershow, die Kids und Eltern begeisterte. Nur ungern gingen die Kids anschliessend nach Hause. Die dritte Runde startete um 20.30 Uhr für die Oberstufenjugendlichen mit einer eigens für sie eingerichteten Lounge und coolem Sound. Dort konnte man chillen, Musik «lose», natürlich auch tanzen, wer Lust dazu hatte. 


Die Jugendlichen, ca. 40 an der Zahl, hatten den Plausch und schnell verflog auch für sie die Zeit. Man war sich einig, es war ein grosser Erfolg, vor allem auch, dass man die Disco zum ersten Mal für die Unterstufenkids angeboten hatte. Organisiert wurde die Firehouse Party vom JAWI Team. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch allen Jugendlichen, die mitgeholfen – und es waren viele!!!


Text und BIld: Sonja Billian

0 Kommentare zu “Firehouse Party 2017

Kommentar verfassen Antwort abbrechen