Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Fasnachtsstimmung auch ohne Schminke und Guggenmusik

Das letzte Jahr – und wohl auch noch dieses Jahr – waren geprägt von Nachrichten, Massnahmen und Einschränkungen rund um COVID-19. So ist es auch nur eine logische Konsequenz, dass in diesem Jahr keine Fasnacht sattfindet. Nicht in Luzern, nicht in Basel, nicht in Altstätten und schon gar nicht in Wittenbach. 

Als Guggenmusik Moschtoniker Wittenbach ist es uns aber wichtig, die Freude und Unbeschwertheit der Fasnacht trotz allem in die Herzen der Wittenbacher und Wittenbacherinnen zu tragen. Musikalisch ist das in diesem Jahr nach wie vor schwierig, doch da «Liebe» durch den Magen geht, wollten wir mit einer Leckerei aus Wittenbach etwas Gutes tun.


So durften wir beim K-Treff Wittenbach sowie der Stiftung Kronbühl mit einer kleinen Aktion für Freude sorgen und das Fasnachtsgebäck schlechthin – Berliner – verteilen. Prompt verkleideten sich Kunden des K-Treffs Wittenbach, wie auch Kinder, Jugendliche, Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitende der Stiftung Kronbühl für die Fasnachtszeit und zeigten sichtlich Freude an den verteilten Berlinern der Dorfbäckerei. 


Trotz Corona hat es die Unbeschwertheit und Freude der Fasnacht geschafft, lachende Gesichter zu zaubern. Genau das was Fasnacht auch für unsere Guggenmusik bedeutet. Freude mit Freunden!


Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Beteiligten für die gelungene Aktion bedanken, insbesondere bei der Bäckerei für ihren Beitrag und hoffen nächstes Jahr mit allen Fasnachtstreibenden eine umso buntere Fasnacht feiern zu können. Auf bald, eure Guggä!


Text und Bilder: Guggenmusik Moschtoniker

0 Kommentare zu “Fasnachtsstimmung auch ohne Schminke und Guggenmusik

Kommentar verfassen Antwort abbrechen