Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Familientag bei der Mikrop AG

Am Samstag 25. Juni 2016 öffnete die Mikrop AG in der Industriesstrasse 22 für ihre Mitarbeitenden und deren Familien die Türen. 

Eltern, Kinder und Bekannte erhielten einen Tag lang spannende Einblicke in die Welt der Mikrooptik. Bei  den Hochpräzisionsobjektiven aus Glas mit einem minimalen Durchmesser von nur 0.3 mm kam so mancher ins Stauen. Klar, dass diese hochpräzisen Produkte, die teilweise schon fast an perfekt bearbeitete Kristalle erinnern, nur unter dem Mikroskop und mit höchster Vorsicht bestaunt werden konnten. 

Die Besucher wurden ausserdem an verschiedenen Ständen herausgefordert, ihre Geschicklichkeit, ihre Feinmotorik und ihr Feinwerkoptiker-Wissen zu testen. Alles Grundvoraussetzungen, um diesen anspruchsvollen Job ausüben zu können. Nach dem Mittagessen, fühlten sich viele Besucher motiviert am kniffligen Gewinnspiel teilzunehmen, bevor die Mikrop AG gegen 15.00 Uhr die Türen wieder schloss. 


Text und Bilder: Delaia Tschannen

0 Kommentare zu “Familientag bei der Mikrop AG

Kommentar verfassen Antwort abbrechen