Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Fami besucht die Kunst Halle

Der erste Programmpunkt in der Fami-Agenda 2017 war ein  Besuch in der Kunst Halle Sankt Gallen. Eine Gruppe
5–8-jähriger Kinder fand sich am vergangenen Mittwochnachmittag zu einem Rundgang durch die aktuelle Ausstellung ein. Die Kunstvermittlerin begutachtete mit den Kindern zusammen Werke von fünf Kunstschaffenden aus der aktuellen Schweizer Kunstszene. Bei jedem Kunstwerk gab es für die Teilnehmer eine kleine Aufgabe zu lösen. So gestaltete jedes Kind nach und nach ein Faltblatt mit Bezug zu einzelnen Kunstwerken. Die Kinderschar war mit Eifer dabei. 


Nach dem wohlverdienten Zvieri leitete die Kunstvermittlerin über zum zweiten Teil des Nachmittags. In Anlehnung an eine Bilderserie aus der Ausstellung vertieften sich einige Kinder in eine Collage-Arbeit. Andere Kinder brachten zeichnerisch eigene Ideen auf Papier. 


Für die meisten war es eine neue Erfahrung, einen Museumsbesuch mit eigenem Wirken verbinden zu können. Es war ein gelungener Nachmittag. 


Text und Bilder: Andrea Hengartner

0 Kommentare zu “Fami besucht die Kunst Halle

Kommentar verfassen Antwort abbrechen