Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Fami bei der Feuerwehr

Am Samstag 6. Mai war Fami-Wittenbach zu Gast bei der Feuerwehr. Über 45 Kinder waren angemeldet und freuten sich darauf. Der Morgen war aufgeteilt in zwei Altersgruppen. Die grossen Feuerwehrmänner/-frauen wurden an verschiedenen Posten ausgebildet. Sie konnten in einem verrauchten Raum nach Gegenständen suchen und mit einer Wärmebildkamera verschiedene Gegenstände betrachten. Im Depot wurde mit einem Hebekissen, unter fachkundiger Anleitung, ein schweres Feuerwehrfahrzeug in die Höhe gehoben. Als Höhepunkt durften sie gut gesichert mit der Autodrehleiter der Berufsfeuerwehr St. Gallen in 

30 Metern Höhe über Wittenbach schauen. 


Am späteren Vormittag war das Areal der Feuerwehr belagert von den kleinen Feuerwehrmännern/-frauen und ihren Eltern. Ein Rundgang durch das Depot, spritzen mit dem Feuerwehrschlauch und eine Fahrt mit dem Tanklöschfahrzeug durfte natürlich auch nicht fehlen. 


Nach diesem erlebnisreichen Morgen bei der Feuerwehr verliessen viele strahlende Kinderaugen den Platz. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Feuerwehr Wittenbach-Häggenschwil für diesen Einblick in die Arbeit eines Feuerwehrmannes.


Text und Bilder: Silvia Schlegel

0 Kommentare zu “Fami bei der Feuerwehr

Kommentar verfassen Antwort abbrechen