Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Erfolgreiche Genusswanderung bei herrlichem Sommerwetter

Die 7. Auflage der Genusswanderung fand am letzten Samstag bei hervorragenden, fast zu heissen Wetterbedingungen statt. Der Hobbykochklub Hirschen und der Wittenbacher VerkehrsVerein, welche zusammen mit vielen Helfern für die Organisation verantwortlich zeichneten, freuten sich über einen ausgebuchten Anlass.


Bereits um 9.30 Uhr starteten die ersten Gruppen auf die rund 8 Kilometer lange Strecke, um an den verschiedenen Stationen die kulinarischen Leckerbissen zu geniessen. Nach einem Apéro beim Startplatz Restaurant Hirschen wanderte man über Gommenschwil, wo eine Maiscrèmesuppe serviert wurde, weiter zum Halt in der Zwinglisteinhueb (Siedfleisch-Carpaccio an einer Gemüsevinaigrette). Im Schloss Dottenwil wurde der Hauptgang (Rind- und Kalbsfleischrollen mit Kartoffelstock und Gemüse) serviert. Der nächste Zwischenstopp für ein kühles Bier oder ein Cüpli legten die Teilnehmer beim Hurliberg ein, bevor der Weg weiter zur Käserei Linden führte, wo sich die Gäste über einen schön garnierten Käseteller freuten. Der letzte Teil der Strecke führte zurück auf den Dorfhügel, wo im Restaurant Hirschen noch eine feine gebrannte Crème serviert wurde.  Bei jedem Gang wurde 1 Glas Wein und Mineralwasser offeriert.


Um 13.30 Uhr starteten die letzten der 260 Teilnehmer auf die Strecke. Das OK unter der Leitung von Werner Trunz freute sich auf einen Anlass, der reibungslos funktionierte und welches für den grossen Aufwand mit viel Lob und Begeisterung der Gäste belohnt wurde.

Die organisierenden Vereine bedanken sich recht herzlich bei den zahlreichen Helfern auf den verschiedenen Raststätten und auch bei den vielen Sponsoren, welche notwendig sind, um so einen grossen Anlass auf die Beine zu stellen.


Der Dank geht auch an alle Teilnehmer, welche dieser
7. Ausgabe der Genusswanderung  zu einem bleibenden Highlight verhalf.


Eine weitere Ausführung im Jahre 2017 ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant.


Text und Bilder: Walter Egloff

0 Kommentare zu “Erfolgreiche Genusswanderung bei herrlichem Sommerwetter

Kommentar verfassen Antwort abbrechen