Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Endlich wieder Handballspielen!

Endlich durften die Jüngsten des HCRW wieder mal an einem Spieltag teilnehme. Endlich mal kein langweiliger Sonntag (Zitat Spielerin). Endlich wieder Ernstkampf… Los ging es am Morgen mit der U9. Nach der Besammlung in Wittenbach machten wir uns auf den Weg nach St. Gallen in die Schönenwegen Halle. Raus aus den warmen Sachen und rein ins Mannschaftstenu und Handballschuhe. Nach so langer Zeit nur mit Trainings und keinen Spielen waren alle aufgeregt und voller Vorfreude. Leider waren keine Zuschauer zugelassen, was sehr ungewöhnlich war für die Kinder, da sonst immer viele Angehörige an diesen Spieltagen mit dabei sind und die Kids anfeuern.


Das erste Spiel gegen Arbon haben wir am Anfang verschlafen und knapp verloren, aber das gegen eine Mannschaft, die eine Kategorie höher eingestuft war. Im zweiten Spiel gegen Uzwil wusste dann jeder wo sein Gegenspieler war und alle waren wach. Dieses, sowie das letzte Spiel gegen GoRo konnte deutlich gewonnen werden. Auch nehmen wir viele Eindrücke und Erkenntnisse mit ins nächste Training. Alle hatten Spass und hätten gerne noch mehr Spiele gespielt, was ein gutes Zeichen ist. Am Nachmittag war dann die U11 an der Reihe. Nach dem Einspielen ging es los gegen St. Otmar. Beide Mannschaften waren von Anfang an voll da und es war ein offener Schlagabtausch. Die Torhüter waren auf ihren Posten und die gesamte Verteidigung machten einen guten Job. Das Spiel konnten wir mit drei Toren Unterschied gewinnen. Im zweiten und dritten Spiel, gegen Flawil und Rheintal, gingen wir zwar als Verlierer vom Platz, haben aber gezeigt, dass wir gegen stärkere Gegner durchaus mithalten können. Trotz den beiden Niederlagen waren alle glücklich über diesen Handballsonntag. Bei der Heimfahrt, habe ich die Kids gefragt, ob es ihnen Spass gemacht hat, was sie mit einem klaren Ja erwiderten. Dies ist doch das Wichtigste auf dieser Stufe.


Ich bin stolz auf die Leistungen meiner beiden Mannschaften U9/U11. Weiter so! Ich freue mich schon auf den nächsten Handballspieltag. Vielen Dank an die Eltern und die Fahrer.


Text: Yvonne Bartholet; Bilder: HCRW

0 Kommentare zu “Endlich wieder Handballspielen!

Kommentar verfassen Antwort abbrechen