Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Eine erste Bowling-Euphorie

Die Eröffnung des Starbowling-Centers im Gewerbezentrum Rietli in Goldach wurde zum erhofften Grosserfolg. Anlässlich der offiziellen Eröffnung wurden die Betreiber von einem bunt gemischten Publikum geradezu überrollt. 

Der Erfolg ist indes kein Zufall, bietet doch das Center eine der modernsten Bowling-Infrastukturen der Schweiz überhaupt – und dies an vorzüglicher Lage und bei einladendem Ambiente. Dass das Center innerhalb eines Jahres vom Baubeschluss bis zur finalen Umsetzung im Oktober umgesetzt werden konnte, liegt an den schnellen Entscheidungswegen der Besitzerin Manser Group AG. Jene hatte sich im Januar 2015 entschieden, das ehrgeizige Projekt einer hochmodernen Bowlinganlage inklusive Tischfussball, Billard und Gastrokonzept umzusetzen. Beschleunigt wurde das Vorhaben durch den Umstand, dass das Gebäude zum Zeitpunkt der Projektplanung bereits im Besitz der Manser Group AG war. Im Obergeschoss des Gewerbezentrums Rietli sind bereits ein Fitnesscenter und im Untergeschoss eine Weinhandlung eingemietet. Im Mittelstock entstand aktuell das Bowlingcenter und auch eine Golf-Indoor-Anlage ist neu eingemietet. Baubeginn für das Starbowling-Center war Ende Juni 2015. Die Manser Group AG investierte rund 900 000 Franken in ihr Bijou. Aus regionaler Sicht sind hier rund 600 Stellenprozente entstanden, verteilt auf Geschäftsführer, Geschäftsführer Stv., Barchef (je 100%) und Service- sowie Reinigungspersonal.

Allgemeine Infos wie Öffnungszeiten, Preise, Programme, Events, Getränke- und Speisekarte sind auf starbowling.ch zu finden.


Text und Bild: Peter Sturzenegger

0 Kommentare zu “Eine erste Bowling-Euphorie

Kommentar verfassen Antwort abbrechen