Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Du bist kostbar – Dein Engagement ist es auch!

Zu diesem Motto waren die Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem Dekanat St. Gallen zu einem Galadinnerabend ins Pfarreizentrum Dom/St. Gallen eingeladen worden. Das Yesprit-Team (= die Jugendarbeitenden im Dekanat St. Gallen) wollte auf diese Weise ihre Wertschätzung gegenüber den jungen Menschen zum Ausdruck bringen, die auf so vielfältige Weise sich engagieren. So investieren die einen viel Zeit in den Ministrantendienst, andere wiederum übernehmen Verantwortung im Begleiten von Gruppen, Organisieren von Lagern, Leiten von Jugendtreffs und vielem mehr in der Verbandsjugendarbeit, bei den Pfadis und der offenen Jugendarbeit. 

So wurde nun an diesem Abend für einmal der Spiess umgedreht: die Jugendlichen durften Platz nehmen und wurden vom Yesprit-Team mit einem grandiosen Vier-Gang-Menü verwöhnt. Eine besondere Überraschung am Schluss war die eigens für diesen Anlass kreierte Torte mit der Aufschrift «Du bist kostbar». Die jungen Menschen genossen es sichtlich, einmal nichts tun zu müssen. Im Nu war die Zeit um. Und die einen gingen weiter in den nächtlichen Ausgang, andere blieben noch eine Weile sitzen und nutzten die Zeit zum Plaudern untereinander oder auch mit ihren Präses. Alles in allem war es ein sehr gelungener Anlass. Auch für die Jugendarbeiter/-innen war es eine grosse Freude zu sehen, wie sehr die Jugendlichen den Abend schätzten. Ein grosser Dank an dieser Stelle nochmals allen jungen Menschen für ihr Engagement an so vielen Orten und in so vielen Pfarreien, auch jenen, die an diesem Abend nicht dabei sein konnten.


Text und Bild: Sonja Billian, Jugendseelsorgerin

0 Kommentare zu “Du bist kostbar – Dein Engagement ist es auch!

Kommentar verfassen Antwort abbrechen