Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Dankgottesdienst für Pater Franz Reinelt

Ein dickes Dankeschön haben die Leute der Pfarrei Wittenbach am Wochenende 3. und 4. September Pater Franz geschenkt. Eine Schachtel voller guter Wünsche wurden ihm mitgegeben und verschiedene symbolische Geschenke, die alle mit guten Gedanken verknüpft waren. Und von der Kirchenverwaltung wurde er gar zum «Ehrenkirchbürger» der Kirchgemeinde Wittenbach ernannt.


12 Jahre schon wirkt Pater Franz in der Pfarrei. Und es sollen noch weitere folgen. Trotzdem war der Monatswechsel August/September ein Einschnitt. Denn Pater Franz wird kürzer treten. Er gestaltet noch etwa ein Mal pro Monat die Sonntagsgottesdienste und ist weiterhin für Werktagsgottesdienste zuständig. Hingegen steht er nicht mehr für Taufen und Beerdigungen zur Verfügung.


Dankbarkeit ist ein göttliches Gefühl, 

sie erfüllet das Herz,

aber nicht bis zum Zerspringen, 

sie erwärmt es, 

aber nicht bis zum Fieber wie andere Gefühle.

(Charlotte Bronté, 1816-1855, britische Schrifstellerin)


Text: Christian Leutenegger

Bilder: Kurt Merz und Bernadette Hug

0 Kommentare zu “Dankgottesdienst für Pater Franz Reinelt

Kommentar verfassen Antwort abbrechen