Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

CVP wirtet auf dem Schloss

Am vergangenen Sonntag wirtete die CVP Wittenbach auf Schloss Dottenwil. Glücklicherweise verzogen sich die grauen Nebelschwaden nach dem Mittag und mit der Sonne fanden viele kleine und grosse Besucher den Weg zum Schloss. Romy Etter war wiederum für das leibliche Wohl der Gäste verantwortlich. Die Erwachsenen wurden mit hausgemachter Kartoffelsuppe und die Kids mit Hot Dogs verwöhnt.

Das Bistro in der unteren Etage des Schlosses wurde eigens für die Kinder in ein Osteratelier verwandelt. Emilia Meister, GUThoch3, war wiederum für die Betreuung der Kinder verantwortlich. So wurden 100 weisse Eier durch Eintauchen, Bepinseln, Schütteln, Reiben und mit Folie Bekleben zu 100 kleinen, farbigen Osterkunstwerken. Mit viel Eifer und Sorgfalt waren gegen 50 Kinder über den ganzen Tag verteilt an der Arbeit. Damit sie ihre fertig bemalten Eier dann auch sicher nach Hause transportieren konnten, wurden anschliessend kleine Osterkörbchen gebastelt.

Die Osterbilderbücher oder die verschiedenen Hasenspiele brachten weitere Abwechslung für die Kinder, sodass die Eltern auch noch in Ruhe einen Kaffee geniessen konnten, während dem die Kinder beschäftigt waren.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern aber vor allem auch bei den Besuchern bedanken. Es war ein vorösterlich gemütlicher Tag im Schloss. Wir freuen uns aufs nächste Jahr- In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen schöne Ostern! CVP Wittenbach.


Text und Bild: Emilia Meister, GUThoch3

0 Kommentare zu “CVP wirtet auf dem Schloss

Kommentar verfassen Antwort abbrechen