Maxsolution GmbH
Burggraben 24
9000 St.Gallen
Tel. 071 222 76 36

Cathedral by Night

Die Kathedrale St. Gallen erleben nach Einbruch der Dunkelheit, nach Türschluss, ohne Touristen und mit der neuen LED-Beleuchtung bespielt. 


Mehr erfahren über die Theologie und die Ideen, die hinter diesem baulichen Kunstwerk stehen.

Nachdenken über das, was in meinem Leben denn die Mitte ist. Was ist zentral? Und was ist es, das diese Mitte trägt? Welches sind die Werte und Tugenden, die mich unterstützen? 


Persönliche Fragen, die vielleicht eine Antwort finden in diesem Bau, vor allem in der zentralen Kuppel (Mitte), den vier tragenden Säulen und den 4 göttlichen- und den 4 Kardinals-Tugenden.

Oder dann die Vergewisserung beim Blick ins neue Taufbecken: Der Himmel kommt auf die Erde herunter und mit meinem Spiegelbild im Becken bin ich gleich mithineingenommen ins Himmlische. Da berühren sich Himmel und Erde!


Diese spezielle Führung genossen 30 Personen, die an der Tombola beim Solidaritätstag (12. März) das «grosse Los» gezogen hatten.


Text: Christian Leutenegger; Bilder: Regula Loher

0 Kommentare zu “Cathedral by Night

Kommentar verfassen Antwort abbrechen